Das Rote Rübe- Gemüsebaukollektiv sucht Verstärkung

Wir suchen eine/n Gärtner_in mit Praxiserfahrung im Gemüsebau, um unser Kollektiv zu erweitern. Du solltest Lust haben Verantwortung zu übernehmen, Kundenkontakt (Hofladen, Solidarische Landwirtschaft) nicht scheuen, kannst dich für Lebensmittelverarbeitung (Konservieren, Aufstriche machen etc.) begeistern und flexibel auf die unterschiedlichen Ansprüche des Arbeitsbereiches reagieren. Und wenn du dich dann auch noch ein wenig handwerklich mit Maschinen (Schlepper etc.) auskennen würdest, wäre das toll.

Aber das wichtigste ist, dass du dir vorstellen kannst in einer großen Gemeinschaft mit gemeinsamer Ökonomie zu leben und dich auf einen Kennenlernprozess bei uns einlassen willst.

Wir sind ein junges engagiertes Kollektiv mit vielen neuen Ideen. Neben dem Gemüsebau für die Solidarische Landwirtschaft Kassel, betreiben wir noch einen Selbsterntegarten und bieten Umweltbildungs- Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene an.

Über david

Seit 2009 lebe und arbeite ich in der Kommune Niederkaufungen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.