Verwaltung

Die Verwaltung

Wer die Kommune anruft oder ihr schreibt, landet in der Regel zuerst einmal in der Verwaltung. (Bürozeiten: Montag bis Freitag von 9:00 – 13:00 und 14:00 – 18:00 Uhr)

Wir nehmen Anfragen aller Art entgegen und finden meist jemanden in der Kommune, der sich für ein bestimmtes Anliegen interessiert und sich darum kümmern möchte. Wir verstehen uns im Großen und Ganzen als Büro für alles, kümmern uns um die Kontoführung, viele Abrechnungen, Steuererklärungen, Bestellungen usw.

Verwaltungskollektiv

Das Verwaltungskollektiv der Kommune im März 2015

Die Verwaltung der Kommune Niederkaufungen ist ein Kollektiv, wie andere
Arbeitsbereiche der Kommune auch. Zur Zeit arbeiten hier Uli (seit 1987), Astrid (seit 1997), Lisa (seit 2013) sowie Uwe (ebenfalls 2013). Wir sind ein fröhliches Kollektiv und verstehen uns außerordentlich gut. Einmal in der Woche haben wir eine Arbeitsbesprechung, die auch dazu dient unsere persönliche Befindlichkeit zu klären und eventuelle Konflikte untereinander zu thematisieren.

Perspektiv wollen Astrid und Uli einen Teil ihrer Arbeit abgeben. Hierfür wünschen wir uns junge Menschen als Verstärkung unseres Kollektivs.  Hier findet ihr nähere Infos.