Die Verwaltung

Wer die Kommune anruft oder ihr schreibt, landet in der Regel zuerst einmal in der Verwaltung. (Bürozeiten: Montag bis Freitag von 9:00 – 13:00 und 14:00 – 18:00 Uhr)

Wir nehmen Anfragen aller Art entgegen und finden meist jemanden in der Kommune, der sich für ein bestimmtes Anliegen interessiert und sich darum kümmern möchte. Wir verstehen uns im Großen und Ganzen als Büro für alles, kümmern uns um die Kontoführung, viele Abrechnungen, Steuererklärungen, Bestellungen usw.

Wir versuchen im Dschungel der Bürokratie den Durchblick zu behalten.

Die Verwaltung der Kommune Niederkaufungen ist ein Kollektiv, wie andere
Arbeitsbereiche der Kommune auch. Zur Zeit arbeiten hier Uli (seit 1987), Astrid (seit 1997), Gunter (seit 2016), Marcus (seit 2019), Panja (seit 2020) und Simone (seit 2021) seit. Wir sind ein fröhliches Kollektiv und verstehen uns außerordentlich gut. Einmal in der Woche haben wir eine Arbeitsbesprechung, die auch dazu dient unsere persönliche Befindlichkeit zu klären und eventuelle Konflikte untereinander zu thematisieren.

Astrid und Uli sind bereits in Rente und haben eine Großteil ihr Veranwortlichkeiten abgegeben. Da wir auch anderen Tätigkeiten nachgehen (IT, GfK-Seminare, Hofladen, Beratungen …) und nicht Vollzeit in der Verwaltung arbeiten, wünschen wir uns perspektivisch Unterstützung für unser Kollektiv.