Kommune Niederkaufungen

Komm doch! Camp 2022

Seit 35 Jahren existiert nun die Kommune. Derzeit leben hier ca. 60 Erwachsene und ca. 20 Kinder und Jugendliche. Inzwischen gibt es eine ganze Reihe von Kommunard*innen, die bereits im wohlverdienten Rentenalter sind oder dieses bald erreichen.

Unser Wunsch ist, dass ca. 10-20 junge Menschen (zwischen 20 und 40 Jahren) in die Kommune aufgenommen werden, die auch Verantwortung für die zukünftige Entwicklung der Kommune übernehmen wollen.

Daher laden wir dich herzlich vom 18. bis 24. Juli 2022 zu unserem “Komm doch! Camp” ein. Zusammen mit circa 30 weiteren jungen Interessierten kannst du in diesen Tagen einen tiefen Einblick in die Kommune Niederkaufungen bekommen, Fragen stellen, Ideen spinnen und einfach eine gute Zeit erleben. Vielleicht kommt ja sogar eine ganze Gruppe mit gemeinsamem Einstiegsinteresse zustande?

Sobald wir das Programm von unserer Seite fertig haben, werden wir es hier veröffentlichen. Es wird in jedem Fall auch noch gestaltbare Zeiten und Räume geben (Open Space).

 

Unterbringung, Verpflegung, Kosten

Wir wollen mit euch die Zeit im Herzen unseren Geländes verbringen. Dort wird gezeltet, gemeinsam gekocht und gegessen. Es wird ein Zirkuszelt als Gruppenraum zur Verfügung stehen. Bei Regen werden wir unsere Gemeinschaftsräume nutzen. Die Kosten werden wir mit Hilfe einer gemeinschaftlichen Beitragsrunde decken, in der die unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten berücksichtigt werden können. Als Richtwert könnt ihr euch an 100€ pro Erwachsenem orientieren.

Anmeldung

Haben wir dein Interesse geweckt? Hier hast du nun die Möglichkeit dich zur “Komm doch! Camp 2022” anzumelden. Wir bitten dich neben Kontaktdaten noch ein paar inhaltliche Fragen zu beantworten, damit wir die Woche besser planen können und wir uns besser auf euch einstellen können. Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2022. Bis zum 15. Juni 2022 verschicken wir die Einladungen und bestätigen euch eure Teilnahme.

Anmeldung Komm doch! Camp 2022