Wir können auch anders ! – Online Seminar

Karte nicht verfügbar

Wir können auch anders !

Leben in der Kommune

Die Kommune Niederkaufungen ist eine seit  36 Jahren bestehende Lebens- und Arbeitsgemeinschaft von circa 80 Personen. An diesem Wochenende wird es um Fragen gehen wie:

• Eine Kasse – und das funktioniert?
  • Entscheidungen treffen ohne ChefIn und Abstimmungen?
  • Geht im Kollektiv nix oder alles schief?
  • Die Kleinfamilie – Hort des letzten Glücks oder Beziehungssackgasse?

Wir haben zwar keine fertigen Antworten, aber mittlerweile viele Erfahrungen im kommunitären Miteinander gesammelt und richten uns mit diesem Seminar an Leute, die Anregungen für ihre eigene weitere Lebensgestaltung suchen, Lust haben, die Kommune Niederkaufungen kennen zu lernen und sich mit alternativen Lebensformen auseinander zu setzen .

Online-Seminare: In diesem Format wollen wir Euch mit vielen Bildern und kleinen Filmen einen möglichst lebendigen Eindruck vermitteln. Durchgeführt werden diese Seminare von 2-3 KommunradInnen unter Beteiligung weiterer KommunardInnen bei speziellen Interessen an unseren Arbeitsbereichen. Wir achten auf genügend Pausen und die Möglichkeit, miteinander im Austausch zu sein.

Das Seminar wird datenschutzkonform mit der Videokonferenzsoftware BigBlueButton durchgeführt werden. Wir nutzen dabei eine Instanz des österreichischen Alternativanbieters Fairkom namens Fairteaching https://arlberg.fairteaching.net/b

Auf der Seite findet Ihr auch eine Anleitung für die Software, die Ihr Euch schon mal anschauen könnt.

Anmeldung: hier