Kommune Niederkaufungen

Kommune gewinnt Preis – Bundeswettbewerb Ökologischer Landbau

Am 14.06.2023 ist Vertreterinnen unserer Kommune und deren landwirtschaftlichen Arbeitsbereichen der Bundespreis Ökologischer Landbau verliehen worden.

“Die Jury sieht den Verein “Alles im grünen Bereich” als ein vorbildliches Beispiel für eine gleichwertige Verbindung der sozialen, ökologischen und ökonomischen Perspektive und gratuliert zum Bundespreis Ökologischer Landbau 2023.”

Die vollständige Lobeshymne kann hier nachgelesen werden. Im Rahmen des Wettbewerbs ist außerdem ein Betriebportrait und ein kleiner Film über unseren Alles im grünen Bereich e.V., das Dach unserer landwirtschaftlichen Zweige, angefertigt worden.


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Pünktlich vor der Preisverleihung ist auch unsere tolle neue Homepage, die über unsere Aktivitäten informiert, fertig geworden. www.gruener-bereich-kaufungen.de

Wir freuen uns über die Anerkennung für unsere Arbeit und unser Engagement. Wir sind angespornt, unsere Ideen für eine soziale und nachhaltige Landwirtschaftlich weiter zu leben und weiterzuentwickeln.